Hier gibt es regelmäßig neue Videos zu sehen, die du auch auf meinem YouTube-Kanal schauen kannst. Dort gibt es noch mehr Videos und es kommen stetig neue hinzu.

Hole dir hier auch kostenlos den tollen, neuen Überatgeber von mir als eBook + Zugang zum kostenlosen Bereich meiner Online-Gitarrenakademie, wo weitere wertvolle Videos zum Überatgeber für dich bereitstehen.

Heute gibt es hier ein Musikvideo über einen Bereich, der gerade bei Anfängern immer wieder für Probleme und Verwirrung sorgt. 

Ich zeige dir alle Facetten von „B“ und „H“, wir schauen in die Musikgeschichte, in die Musiktheorie, räumen mit Vorurteilen und verbreiteten unsinnigen Meinungen auf und ich zeige dir, wo dir beide Notenanmensysteme in deinem Musikeralltag begegnen, egal ob Hobby oder Beruf 🙂 Und los geht’s:

Klingen wie der Pianopart von Adeles „Easy On Me“ auf der Gitarre? Geht das? Klar 🙂

Rechtzeitig vor Weihnachten: eine schöne Version der Begleitung zu „Stille Nacht“ mit komplettem Leadsheet. Sie ist trotz erweiterter Harmonien auch für fortgeschrittene Anfänger gut zu spielen und klingt schön. Viel Erfolg!

Es schnarrt, du bist zu langsam beim Wechseln, deine Finger tun dir weh vom drücken? Hier einige Tipps, wie du das Greifen deiner Akkorde durch Aufmerksamkeit und etwas Übung verbesserst.